Technischer Sachbearbeiter für den Export (m/w/d)

semket Etikettiersysteme GmbH

  1. St. Pölten | 12.08.2024
  2. Verkauf/Kundenberatung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Technischer Sachbearbeiter für den Export (m/w/d)

semket Etikettiersysteme GmbH

  1. St. Pölten 12.08.2024
  2. Verkauf/Kundenberatung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

semket Etikettiersysteme GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit eigener Entwicklung und Produktion von Etikettiersystemen. Wirksame Kennzeichnung ist unsere Leidenschaft. Darum gestalten wir seit über 25 Jahren Komplettlösungen für Etikettierung, Produktauszeichnung sowie Laser- und Fehlerkennzeichnung. Dafür bieten wir Know-how und Erfahrung, die auf individuelle Lösungen statt aufgezwungener Standards setzt.

Semket erfährt mit seinen Produkten und Leistungen im internationalen Geschäftsfeld große Erfolge, daher erweitern wir unser Team und suchen ab sofort

 

Technischer Sachbearbeiter für den Export (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen nationale und internationale Kunden quer durch die Branchen und stellen sich gern den abwechslungsreichen Fragestellungen sowie Anliegen unserer Kunden am Telefon.
  • Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst, Partnerfirmen sowie Lieferanten zusammen und nehmen Ihre Rolle als Kommunikationsschnittstelle mit Freude wahr.
  • Zu den täglichen operativen Aufgaben gehören: Angebotslegung, Bestellabwicklung, Lieferterminüberwachung und Fakturierung in unserem Vertriebssystem.
  • Durch kompetentes Repräsentieren unseres Unternehmens bei Messeauftritten haben Sie die Gelegenheit, Ihre Kundenbeziehungen zu stärken.

 

Ihr Profil

  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit (z.B.: FH, HAK, o.ä.)
  • Erfahrungen im Verkaufsinnendienst bzw. Sachbearbeitung sind erwünscht
  • Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Sie lernen gerne etwas dazu und setzen sich mit unseren technischen Produkten und Services auseinander
  • Sie sind eine neugierige, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Eine rasche Auffassungsgabe, Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie ein gut vernetztes Denken zeichnen Ihre Arbeitsweise aus
  • Restlos beeindrucken Sie uns durch Ihre selbstverständliche Kunden- und Serviceorientierung, die Sie kommunikativ und mit natürlich freundlichen Umgangsformen zum Ausdruck bringen

 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und wertschätzenden Team, das sich laufend weiterentwickelt und für Unternehmen auf der ganzen Welt tätig ist.  In diesem Rahmen geben wir Ihnen auch nachhaltigen Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Als Gehalt bieten wir lt. KV € 2.367,00 brutto/Monat. Eine höhere Einstufung oder Überzahlung ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen möglich.

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position Interesse haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an Fr. Daniela Maier-Lenk (d.maier-lenk@semket.com)